…Christmas Jazz…

Wegen der rasanten Zunahme von Corona-Infektionsfällen hat sich die Basement Big Band über die Durchführbarkeit der Christmas Jazz Veranstaltungen im Schloss Köngen sowie im Schlachthof in Nürtingen Gedanken gemacht. Aus Sicht der Band besteht wegen des Raumvolumens dort, beim Auftritt einer Big Band ein nicht einschätzbares Risiko für Besucher und Musiker. Deshalb wurde entschieden, die beiden Konzerte in den genannten Lokationen abzusagen.
Der Band ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen, gerade weil die Räumlichkeiten ein tolles Ambiente für Christmas Jazz bieten.

Leiter Martin Schmelcher teilte hierzu mit: Unsere Enttäuschung ist sehr groß, weil wir seit September ein schönes weihnachtliches Programm erarbeitet haben und die Veranstaltungen für unsere Gäste und die Band immer stimmungsvolle Events im Advent waren. Aber es ist sicher im Sinne aller, hier kein unkalkulierbares Risiko einzugehen. Wir hoffen, dass wir die schöne Tradition im kommenden Jahr wieder aufleben lassen können und freuen uns bereits jetzt, wenn uns die Besucher treu bleiben.

Sollte noch ein geeigneter größerer Raum gefunden werden, in dem Christmas Jazz doch stattfinden kann, werden wir sie kurzfristig informieren